Projektfinanzierung durch Spenden
Das Projekt „BRUCH|STÜCKE – Die Novemberpogrome in Sachsen 1938“ finanziert seine laufenden Kosten in erster Linie über private Zuwendungen und Drittmittel. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die aufwendige Recherchearbeit, öffentliche Präsentation und Bildungsarbeit.
Bitte nutzen Sie für die direkte Überweisung folgende Bankverbindung:
Empfänger: HATiKVA e. V.
IBAN: DE62 8505 0300 3120 1239 77
Institut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
BIC: OSDDDE81XXX
Verwendungszweck: BRUCHSTUECKE1938
Sie können die Spenden auch sachgebunden – etwa zur Verwendung für Archivreisen oder zur Deckung anfallender Sachkosten etwa für den Erwerb von Bildrechten, die Anfertigung von Kopien, die Vorbereitung einer Ausstellung oder Portokosten – überweisen.
Verfügen Sie über ein PayPal-Konto, können Sie einfach den Spenden-Button in der rechten Menüleiste verwenden (bitte unbedingt den Verwendungszweck BRUCHSTUECKE1938 angeben).
HATiKVA e. V. ist ein gemeinnützig tätiger Verein. Ihre Spenden sind gemäß geltendem Recht steuerlich absetzbar. Am Jahresende erhalten Sie hierfür eine Spendenquittung. Bitte übermitteln Sie dazu Ihre Postanschrift.
Sachgemäße Verwaltung Ihrer Spenden
Die Verwaltung eingegangener Spenden sowie die Auszahlungen an das Projekt nimmt der gemeinnützige Trägerverein HATiKVA e. V. – Bildungs- und Begegnungsstätte für jüdische Geschichte und Kultur Sachsen vor. Er gewährleistet die sachgemäße Verwendung der zur Verfügung gestellten Gelder.